Öffnungszeiten Winter 2023/24

Liebe Kunden,

wir halten vom 2. bis 19. Januar Winterschlaf und sin ab 22. Januar wieder für Euch da.

Euer proFilz-Team

 

Shopping-Cafè Dezember 2023

Freitag, 8. Dezember 2023 von 14-18 Uhr

Liebe Kunden und Freunde von proFilz,

Noch einmal, weil´s so schön war im November, weil wir nur einen Tag geöffnet hatten, und weil im November nicht alle kommen konnten, die gerne gekommen wären, öffnen wir am  Freitag 8. Dezember den Laden für Euch. Aber damit nicht  genug, auch diesmal dürft Ihr Euch nach dem shoppen bei einer gemütlichen Tasse Tee oder Kaffee und Kuchen eine kleine Auszeit gönnen. Der Kachelofen und nette Gespräche werden Euch von außen und innen wärmen. 

Wer noch ein Unikat für sich oder einen lieben Menschen sucht, wird bei uns sicher fündig. Wir sind nicht untätig gewesen seit November und haben natürlich weiter gefilzt, gestrickt und genäht, damit wieder eine schöne Auswahl an Stulpen, Schals, Ponchos, Handschuhen, Fingerpuppen usw. in tollen Mustern und Farben zu finden sind. Selbst Loops und Handschuhe in “Männerfarben” sind dabei. Für Vogelfreunde auch Futterstellen aus Porzellan.

Für fleißige Plätzchenbäckerinnen darf es evtl. auch eine neue Etagère im Advent sein.

Und so manch eine von Euch braucht vielleicht noch etwas für Ihren eigenen Wunschzettel, lasst Euch also inspirieren und wünscht Euch ein besonderes wohliges Einzelstück, dass Eure Seele verwöhnt, oder einen Gutschein von proFilz.

Ich habe sehr viel Freude an meiner Arbeit und stecke positive Energie in jedes Stück. Eine positive Energie von der ich sicher bin, dass die neuen Besitzer dieser Unikate das auch spüren. 

Wer am Freitag keine Zeit hat, darf gerne anrufen um an einem anderen Tag vorbeizukommen, auch jederzeit außerhalb meiner Ladenöffnungszeiten.

ich wünsche allen einen schönen 1. Advent und freue mich auf Euch.

 

Bettina Pechtl

Shopping-Café November 2023

Freitag, 17. November 2023 von 14-18 Uhr

In Anlehnung an unser sehr beliebtes Blütencafé möchten wir Euch auch im Herbst die Gelegenheit zum Shopping-Café bei uns geben. Wir werden am Freitag 17. November den Laden öffnen, damit Ihr rechtzeitig und entspannt nach besonderen Geschenken für besondere Menschen Ausschau halten könnt. Ein Tässchen Tee oder Kaffee und Kuchen laden Euch zu einer kleinen Auszeit ein. Der Kachelofen und nette Gespräche werden Euch von außen und innen wärmen. 

Damit Ihr in diesen außergewöhnlichen Zeiten etwas von der Wärme für Euch selbst oder für Eure Lieben mit nach Hause nehmen könnt, gibt es wieder tolle neue Stulpen, Loopschals, Handschuhe, Ponchos und vieles mehr, gefilzt, gestrickt oder genäht. Oder soll es eher eine Etagère für die Weihnachtsplätzchen sein, ein neuer Modeschmuck von Elke Mayer?

Ein Filzponcho ist nicht nur ein Blickfang, sondern auch eine wohlig warme Umarmung, eine Schutzhülle an schlechten Tagen, ein Reisebegleiter und ein ebenso besonderes Einzelstück wie seine Trägerin. Probiere das bei mir im Laden gerne mal aus und setze es auf Deine Wunschliste.

Entdecke die “wärmende und heilende Stulpenmagie”, wie es erst kürzlich eine glückliche Kundin mit zuvor schmerzenden Händen beschrieben hat. Auch ein tolles Geschenk für alle, die in kalten Räumen am Schreibtisch arbeiten oder von Arthrose und Rheuma geplagten sind.

In jedes meiner Werke fließt soviel Liebe, Hingabe und Kreativität, dass Du Dir sicher sein kannst, nicht nur ein Produkt gekauft zu haben oder zu verschenken, sondern ein bisschen Magie in den Händen zu halten. Und die Wärme steckt auch im kleinsten Filzherz.

Wer am Freitag keine Zeit hat, darf gerne anrufen um an einem anderen Tag vorbeizukommen, auch jederzeit außerhalb meiner Ladenöffnungszeiten.

Ich freue mich auf Euch.

 

Bettina Pechtl

Artikel in “Die Allgäuerin”

Juhuu, ich freue mich riesig Euch mitteilen zu können, dass nun der lang ersehnte Artikel über die Filzwerkstatt – Laden in der aktuellen Allgäuerin  Nov/Dez ´23 erschienen ist. Wer im Süden von Ravensburg wohnt, bekommt die Zeitschrift z.B. im kleinen Edeka in Oberhofen und natürlich in allen sonstigen gut sortierten Zeitschriftenläden.

Da ich den Sommer über durchgearbeitet habe, erwarten Euch viele neue Schätzchen im Laden. Es lohnt sich also vorbeizukommen. 

Ich freue mich auf Euch.

Bettina Pechtl

Blütencafè 2023

Mittwoch 3. Mai bis Samstag 6. Mai 2023

Mittwoch bis Freitag von 14-18 Uhr / Samstag von 10-17 Uhr

Damit Ihr Euch schon mal mit einem oder mehreren lieben Menschen verabreden könnt, kommt heute die Einladung zum langersehnten Blütencafé, auf das wir uns nach 3 Jahren Pause schon sehr freuen. Wir hoffen natürlich auf schönes Wetter, aber wie schon manches Jahr festgestellt, ist es auch bei Regenwetter in der Filzwerkstatt gemütlich. 

Dieses Jahr dürft Ihr Euch auf ein paar tolle Filzneuigkeiten freuen und die ersten Stoffe die ich aus Indien mitgebracht habe sind auch schon in schöne Ponchos eingefilzt. 

Wir wünschen Euch fröhliche Ostern und eine lustige Eiersuche und hoffen Euch bald zu sehen.

Euer proFilz-Team.

=> und hier findest Du uns:  www.profilz-rv.de/lageplan/

Vorweihnachten bei proFilz

Freitag, 18. November 2022 von 14-18 Uhr

Samstag, 19. November 2022 von 10-18 Uhr

Liebe Kunden und Freunde von proFilz,

schon kommende Woche öffnen wir Euch wieder einmal Freitag und Samstag den Laden, damit Ihr rechtzeitig und entspannt nach besonderen Geschenken für besondere Menschen Ausschau halten könnt. Der Samowar steht für ein Tässchen Tee bereit, der Kachelofen und nette Gespräche werden Euch von außen und innen wärmen.

Damit Ihr in diesen speziellen Zeiten etwas von der Wärme für Euch selbst oder für Eure Lieben mit nach Hause nehmen könnt, möchten wir Euch ganz besonders unsere Neuheit, die bunten gefilzten Fausthandschuhe vorstellen.

Ein Filzponcho ist für mich nicht nur wärmend, sondern wie eine Umarmung, eine Schutzhülle an schlechten Tagen, mein Reisebegleiter und so ein besonderes Einzelstück, wie seine Trägerin. Probiere das bei mir im Laden gerne mal aus und setze es auf Deine Wunschliste.

Oder entdecke die “wärmende und heilende Stulpenmagie”, wie es erst kürzlich eine glückliche Kundin mit zuvor schmerzenden Händen beschrieben hat.

In jedes meiner Werke fließt soviel Liebe, Hingabe und Kreativität, dass Du Dir sicher sein kannst nicht nur ein Produkt gekauft zu haben oder zu verschenken, sondern ein bisschen Magie in den Händen zu halten. Und die Wärme steckt auch im kleinsten Filzherz.

Ich freue mich auf Euch.

Bettina Pechtl

Kunst- und Designmarkt Konstanz – mit proFilz-Beteiligung

Ladies Day in Oberteuringen

Sonntag, 23. Oktober 13 – 18 Uhr

in der Post in Oberteuringen

Ich möchte Euch ganz herzlich zum Ladiesday einladen und würde mich sehr freuen Euch mein neuestes Produkt, FilzFaustHandschuhe vorstellen zu dürfen.  Auch für Männerhände, für alle, die schon mal an Weihnachten denken. Wie immer handelt es sich um absolute Einzelstücke.  Natürlich habe ich auch eine kleine Auswahl meiner anderen Filzschätze dabei.

Für alle die es am Sonntag nicht schaffen, bin ich natürlich weiterhin immer Montag und Dienstag vormittags, oder auf Voranmeldung im Laden in der Mariataler Straße 12 für Euch da. Da ich ab und zu in der Schule tätig bin, ist es immer gut, wenn Ihr vorher auf meiner Homepage schaut, ob geöffnet ist. 

Einigen von Euch habe ich ja erzählt, dass es von mir einen Bericht in der aktuellen Allgäuerin (Zeitschrift) geben wird. Nun musste ich leider zu meiner großen Enttäuschung erfahren, dass das kurzfristig auf nächstes Jahr verschoben wurde. Der aktuelle Filzbeitrag ist nicht von mir.  

Ich freue mich Euch bald zu sehen.

Bettina

Herbstmarkt Staig 2022 – Das Herbst-Event im Schussental

Sonntag, 2. Oktober von 10:30 bis18:00
88273 Fronreute-Staig

Schon kommenden Sonntag findet der beliebte Herbstmarkt in Staig statt, und proFilz wird dabei sein.

Ihr findet mich am Stand von Regina Schwager-Roth (Schmuck), mit einer kleinen feinen Auswahl  meiner Filzprodukte. 

Für alle die es am Sonntag nicht schaffen, bin ich natürlich weiterhin immer Montag und Dienstag vormittags,  oder auf Voranmeldung  im Laden in der Mariataler Straße 12 für Euch da. Da ich ab und zu in der Schule tätig bin, ist es immer gut, wenn Ihr  vorher auf meiner Homepage schaut, ob geöffnet ist. 

Wir freuen uns auf Euer Kommen.

Weinhachtseinkauf bei proFilz

Wer noch  individuelle besondere Weihnachtsgeschenke sucht, wird bei uns sicher fündig, ganz in Ruhe und ohne Parkplatzprobleme. Geschenke, die es nicht im Netz gibt, liebevoll handgefertigt und meist Einzelstücke. 

Als Einzelhandel haben wir Montag und Dienstag 9 – 12 Uhr geöffnet. Können oder wollen Sie nicht zu den Öffnungszeiten kommen, kontaktieren Sie uns gerne telefonisch.

Wir halten uns natürlich an alle vorgeschriebenen Coronaverordnungen und Hygienevorschriften und möchten, dass Ihr Euch wohl fühlt. 

Vielen Dank an alle die uns auch in den schwierigen Zeiten die Treue gehalten haben und immer wieder vorbeischauen. 

Eine schöne Adventszeit und ein baldiges Wiedersehen wünscht Euch

 

Bettina Pechtl mit Team

 

Kunsthandwerker zu Besuch – November 2021

Freitag 12. November 2021 von  14 – 18 Uhr

Samstag 13. November 2021 von 10 – 18 Uhr

Christine Rieger bringt uns wieder neue wunderschöne Bienenwachstücher und tolle Brottüten, Snacksäcke usw. mit, die natürlich in absoluter Bioqualität in ihrem Atelier liebevoll hergestellt werden. 

Da wir keinen Kunsthandwerkermarkt machen können, bieten wir Euch dieses Wochenende trotzdem tolles Kunsthandwerk im Werkstattladen an, der dem Einzelhandel zugeordnet ist. Es gelten also die Regeln des Einzelhandels und natürlich beachten wir alle Hygienevorschriften. 

Die Öffnungszeiten der Filzwerkstatt sind immer auf der Homepage zu sehen,   Montag und Dienstag von 9.00 – 12.00 h, und natürlich jederzeit nach tel. Absprache. 

Wir freuen uns sehr auf Euren Besuch.

Kunsthandwerker zu Besuch – Oktober 2021

Freitag 15.10.21 von  14 – 18 Uhr,  Samstag 16.10.21 von 10 – 18 Uhr

Notiert Euch schon mal das Datum. Wir sind noch am Planen und teilen sobald alles steht die Details mit. 

Die Öffnungszeiten der Filzwerkstatt sind immer auf der Homepage zu sehen,   Montag und Dienstag von 9.00 – 12.00 h, und natürlich jederzeit nach tel. Absprache. 

Wir freuen uns sehr auf Euren Besuch.